05.05.2024

Fan-Treff 03.05.2024

Luka Mrakovcic und Sebastian Redeker standen an diesem Abend Frage und Antwort

In kleiner Runde begrüßte Thomas Dullweber die beiden Gäste im Vereinslokal. Zuerst wurde Sebastian befragt. So erfuhren die Anwesenden, dass er seine Homebase in Ahlsen hatte und erst mit 13 Jahren bei der HSG Hüllhorst angefangen hat. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Christian. Nach einigen Stationen als Spieler und Trainer ist er nun seit 2 Jahren Co-Trainer beim TuS. Zu seiner eher spöden Arbeit als IT-Abteilungsleiter sucht er seinen Ausgleich bei der Gartenarbeit. Und nach dem Rasenmähen wird dann auch gerne mal ein Barre zur Belohnung geöffnet.
Auf die Frage, wie bei ihm so ein Heimspieltag verliefe, antwortete er, dass Ralf Horstmann ihn immer zwei Stunden vor Spielbeginn abhole und er sich dann auf das Spiel vorbereite. Eine Stunde vor dem Spielbeginn würde noch einmal die Aufstellung durchgegangen. Bis zum Spielbeginn wird dann nicht mehr über Handball gesprochen.
Als Lieblingsfußballmannschaft gab er den HSV an. Auf ein Bierchen würde er sich gerne mit Frank-Walter Steinmeyer oder Angela Merkel treffen.
Beim zweite Gast Luka musste Sebastian etwas übersetzen, da es leichte Sprachbarrieren gab. Aber das tat keinen Abbruch bei den Antworten. Der in Rijeka geborene Kroate hat noch einen Bruder und eine Schwester die beide sehr sportlich sind. Eigentlich war Fußball seine Sportart Nummer 1. Jedoch kam ein Handballtrainer mal bei einem Training vorbei und fragte ihn, ob er nicht Handball spielen wolle. Er wußte bis zu dem Zeitpunkt nichts von Handball. Durch Emir Kurtagic kam er zum TuS. Am 30. Juni dieses Jahres wird er den TuS wieder verlassen. Neben Fußball gehört Tennis zu seinen Hobbys. Er studiert Marketing und hört gerne Kroatische Musik. Ein Bierchen würde er gerne mit Nikola Karabatic trinken. Wir wünschen Luka für seine Zukunft alles Gute !