Grillen auf dem Kummerbrink und im Glatzer Garten
Eine neue Trommel als Geschenk hatte Torsten Appel mitgebracht
Der erste offizielle Termin ist zu Saisonbeginn immer die Einladung des Wittekindhofes in den Glatzer Garten in Espelkamp. Leider waren in diesem Jahr die Wetteraussichten so schlecht, dass sich die Verantwortlichen des Wittekindhofes und des TuS N-Lübbecke darauf einigten, dass die Mannschaft an dem Abend nicht kommen würde und dieses zu einem späteren Zeitpunkt nachholen würde. Trotzdem waren Vertreter des Fan-Clubs und auch Torsten Appel zu dem kleinen Fest erschienen. Bei Getränken und gutem Essen ließ man es sich mit den Bewohnern des Glatzer Garten gut gehen und genoss ein paar schöne Stunden.
Das Grillen mit der Mannschaft fand in diesem Jahr am Mittwoch, dem 09.August auf dem Kummerbrink in Lübbecke-Obermehnen statt.
Mittlerweile ist es gute Tradition. Jedes Jahr zu Beginn der neuen Saison treffen sich die Red Devils zusammen mit der Mannschaft des TuS N-Lübbecke auf dem Kummerbrink in Obermehnen zum gemeinsamen Grillabend und verbringen ein paar gemütliche Stunden zusammen.
Ein großer Teil des Fanclubs versammelte sich im Herzen des Wiehengebirges und begrüßte dort die Mannschaft, die Geschäftsstellenmitarbeiterin, den Geschäftsführer und den sportlichen Leiter des TuS.
Nachdem der 1. Vorsitzende Sven Schlingheide alle Anwesenden begrüßte und ein paar Infos aus dem Fanclub verkündete, übernahm Trainer Michael Haaß das Mikro und stellte insbesondere die neuen Spieler des TuS vor. Zur Begrüßung überreichte der Fanclub jedem der Neuverpflichtungen ein kleines Präsent.
Aber auch der TuS war nicht mit leeren Händen erschienen. So überreichte Torsten Appel dem Vorsitzenden Sven Schlingheide eine Trommel, auf der sich dann anschließend alle Spieler verewigten.
Es wurden dann im Laufe des Abends noch reichlich Gespräche zwischen Fanclubmitgliedern und Spielern geführt. Einige Spieler ließen sich auch zu einer Runde Kubb hinreißen.
Bei reichlich Gegrilltem und selbst gemachten Salaten der Fanclubmitglieder hatte man zusammen mit der Mannschaft des TuS N-Lübbecke so einen schönen Abend verbracht.