Vorstellung des neuen Leitbildes
Beim Grillen mit der Mannschaft am Mo, den 15.08.2022 stellte der Fanclub auch sein neu überarbeitetes Leitbild vor.
Das bisherige Leitbild wurde im August 2013 vorgestellt. Nach dem Motto „Tue Gutes und Rede darüber“ hatte man damals das Leitbild entworfen. Nun nach 9 Jahren fehlten den Red Devils ein paar wichtige Aspekte im Leitbild, die einen großen Teil des Fanclublebens ausmachen.
„Der soziale Aspekt mit zum Beispiel der Feuerzangenbowlenaktion im Dezember zu Gunsten caritativer Zwecke war gar nicht vertreten. Neben den Spielen sind es gerade diese Events und Erlebnisse, die den Fanclub bereichern.“, stellte Torben Dümke heraus.
So war also laut den Red Devils mal eine Überarbeitung fällig geworden.
Der Fanclub hat in den letzten Jahren auch eine neue Homepage bekommen und ist inzwischen im Social Media vertreten.
Wer das Leitbild durchliest und den Fanclub bei den Spielen erlebt, wird feststellen, dass der Fanclub auch eine enge Verbundenheit zum Wittekindshof und deren Bewohnern pflegt.
„All die Werte und Aspekte, die unseren Verein ausmachen, haben wir denke ich sehr gut in dem Leitbild zusammengefasst. Zumindest ist uns kein weiterer Handball Fanclub in Deutschland bekannt, der von sich in Bild und Schrift behaupten kann, ein Leitbild zu führen, welches so Aussagekräftig erscheint.“, schloss Dümke seine Vorstellung.
Wer das Leitbild gerne mal selber durchlesen möchte, kann gerne einen Blick auf die Homepage der Red Devils (Leitbild - Fanclub Red Devils (fanclub-reddevils.de) werfen oder sich das gedruckte Format bei einem der nächsten Heimspiele mitnehmen.