04.07.2024

El Presidente geht von Bord

Nach 13 Jahren leitete Sven Schlingheide nun zum letzten Mal die JHV ein.

„El Presidente“ geht von Bord
Zu Beginn der Jahreshauptversammlung ehrten die 25 Anwesenden der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fanclubs Red Devils eV., die beiden im letzten Geschäftsjahr verstorbenen Mitglieder Jürgen Horstmann und Horst Gettkant. Im Anschluss berichtete der erste Vorsitzende Sven Schlingheide aus dem Fanclubleben des letzten Geschäftsjahres und spricht den besonders engagierten Mitgliedern seinen Dank aus. Hier hob er Christian Ewers und Pascal Nordsiek hervor, die die immer schwieriger zu organisierenden Auswärtsfahrten gut über die Bühne bringen.
Mit einem bunten Rückblick auf viele Höhen und Tiefen wurde es emotional, als Schlingheide auf Meilensteine seiner dreizehnjährigen Zeit als erster Vorsitzender zurückblickte und sich aus dem Vorstand verabschiedete. Besonders stolz sei der „El Presidente“ (wie er von den Fanclub Mitgliedern genannt wird) auf die stets engagierten Vorstandteams in den vielen Jahren.
Anschließend berichtete Uwe Heidenreich im Kassenbericht über eine annähernd mit 148 Mitgliedern gleichgebliebene Mitgliederzahl und gibt eine Übersicht über Einnahmen, Ausgaben und Kontostände des vergangenen Geschäftsjahres. Das Gesamtvermögen hat sich positiv entwickelt.
Als nächster Punkt standen nun die umfassenden Wahlen auf der Tagesordnung. Helge-Olaf Käding wurde einstimmig zum Wahlleiter gewählt. Die Wahl ergab folgende Ergebnisse:
1. Vorsitzender: Torben Dümke
2. Vorsitzende: Janina Blome
Finanzen: Uwe Heidenreich und Lis Ehlert
Öffentlichkeitarbeit: Thorsten Halwe und Sandra Blome
Beisitzer: Christian Ewers, Pascal Nordsiek, Miriam Mehrhoff und Waltraud Künneke
Kassenprüfer: Peggy Dembski und Marcel Panhorst
Damit scheiden Sven Schlingheide, Thomas Hucke und Thomas Dullweber aus dem Vorstandsteam aus. Torben Dümke dankte ihnen für die geleistete Arbeit und überreichte den langjährigen Vorstandskollegen Thomas Dullweber und Sven Schlingheide Abschiedspräsente.

Unter dem Punkt Verschiedenes gab nun Torben Dümke als neuer Vorsitzender bekannt, dass das Grillen mit der Mannschaft am 19.08.2024 auf dem Kummerbrink stattfindet. Gerne wird auch Unterstützung bei der Organisation des 30jährigen Jubiläums in 2025 gesucht.