05.10.2024

Fantreff 04.10.2024

Alexander Schulze und Manuel Hörr standen an diesem Abend Rede und Antwort

In kleiner Runde begrüßten Torben Dümke und Janina Blome die beiden Gäste im Vereinslokal. Nach ein paar Grußworten wurde zuerst Alexander befragt.

So erfuhren die Anwesenden, dass er, sowie Manuel übrigens auch bereits mit 4 Jahren zum Handball kam, und das obwohl der gebürtige Kaiserslautener in einer Fußballhochburg großgeworden ist.

Er hat eine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen und spielte zeitgleich für den Drittligisten TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg.

Im Januar 2020 erhielt er ein Zweitspielrecht beim Bundesligisten TVB 1898 Stuttgart, womit seine Handballkarriere erst an Fahrt aufnahm.
Zur Saison 2020/21 endete sein Zweitspielrecht für Kaiserslautern-Dansenberg und Schulze rückte ganz in den Kader des TVB Stuttgart auf.
Im Sommer 2022 wechselte er dann zum Bundesligaaufsteiger ASV Hamm-Westfalen.
2023 trat er mit dem ASV Hamm-Westfalen den Gang in die Zweitklassigkeit an, ehe er im Sommer 2024 zum TuS N-Lübbecke wechselte

Seit dem Wintersemester 2021 studiert er im dualen Bachelor-Studiengang Sportökonomie. Dort ist er aktuell in den letzten Wochen vor der Bachelorarbeit. Viel zu tun also im Moment für unseren Linksaußen.

Im Anschluss wurde dann Manuel befragt. Er spielte ab seinem vierten Lebensjahr beim SV Erbach.
Im Jahr 2020 gehörte er dem Kader der deutschen U-16-Beachhandballnationalmannschaft an, welche er aber nach gut 18 Monaten wieder verließ, da ihm der Hallen-Handball eher lag. Er konnte auch gar nicht mehr genau sagen, wie er dazu kam. Aus dem Freizeitsport rückte er auf einmal in den DHB Kader, kurios!
Anschließend wechselte der gebürtige Heppenheimer zur MT Melsungen.
Sein Debüt als Profi in der Melsunger Herrenmannschaft gab er im Dezember 2021.
Im Sommer 2024 wechselte er dann zum TuS N-Lübbecke.

Sein Vater Steffen Hörr lief übrigens für den VfL Heppenheim in der 2. Bundesliga auf, weshalb das Thema Handball schon immer bei ihm präsent war.

Nach den persönlichen Fragerunden kamen dann die inzwischen traditionellen Fragen für die "Einwortantworten" (Bsp: Bier oder Wein?)

Wer wissen möchte, was unsere Spieler dort so antworten, kann gerne zum nächsten Fantreff perönlich voebeikommen. Auch Nicht-Fanclubmitglieder sind herzlich willkommen!

Der nächste Fantreff findet dann am 08.11.2024 statt.

Ein Highlight möchten wir euch aber nicht vorenthalten... Die kurzfristige Verpflichtung einer Servicekraft aus den Reihen des Fanclubs. Christopher! ;)